Pressemitteilung: Bricks or Clicks: The Future of Education in the Digital Age

11. Oktober 2016 | Pressemitteilungen | Autor:

Wie sieht die Zukunft der Bildung in Zeiten der Digitalisierung aus? Werden Lehrer durch Maschinen oder Universitäten durch das Internet ersetzt? Diesen Fragen geht Professor Wendy Hall in ihrem Vortrag am 18. Oktober in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften nach. Das Munich Center for Internet Research (MCIR) führt damit seine Veranstaltungsreihe „Internet und Gesellschaft“ fort.

Professorin Dame Wendy Hall ist Vorsitzende des Web Science Institutes an der University of Southampton. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der Entwicklung von Web-Technologien und dezentralisierten Informationssyste-men sowie der menschlichen Interaktion mit Computern. In diesen Bereichen veröffentlichte sie bereits über 350 Paper.

Im Anschluss an den Vortrag wird die Zukunft der Bildung auf dem Podium und mit dem Publikum diskutiert. Die Veranstaltung kann über einen Livestream verfolgt werden. Dort können über den Chat Fragen an das Podium gestellt werden. Vortrag und Diskussion werden in englischer Sprache stattfinden.

Pressemitteilung Prof. Hall